vortrag: was is(s)t makrobiotik?

Hast du schon öfters was von Makrobiotik gehört, aber weisst nicht so genau was es bedeutet? Fragst du dich, ob es sich um eine spezielle Diät handelt oder doch noch etwas mehr dahinter steckt? Hast du Fragen dazu, weißt aber nicht, wem du sie stellen sollst? Dann bist du herzlich eingeladen zu meinen kleinen Vortrag im Shiatsuladen.
*
Makrobiotik heißt wörtlich übersetzt „Großes Leben“ und ist die Wissenschaft vom Streben des Menschen nach Wachstum und Größe. Wachstum für Gesundheit, für Freundschaft und Frieden mit allen Lebewesen und für die Erkenntnis der natürlichen und universellen Ordnung des Lebens. Nahrung kann ein Werkzeug bei diesem Streben nach menschlicher Größe sein. Ordnung im Essen zur Entlastung des Körpers und zugleich zur geistigen Entwicklung ist der Beginn von Makrobiotik. 
*
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema makrobiotische Ernährung und Lebensführung und gebe hier einen kleinen Überblick.
*
Es gibt während des Vortrages Tee und im Anschluss essen wir gemeinsam eine von mir zubereitete makrobiotische Miso-Suppe.
*
Beitrag: 39,- Euro
Anmeldung unter info@isasbauchgefuehl.de
Ort: Studio ‚Isa’s Bauchgefühl‘, Thadenstr. 118, Hamburg

Ich freue ich auf dich!
Herzlichst,
deine Isa